Über uns

Über uns

Komplexe Themen einfach erklärt – das ist unser Motto!
Als Filmagentur mit Redaktionen in Stuttgart & Augsburg sind wir in den Bereichen Film, Video, Print und Online-Marketing tätig.

Was uns unterscheidet ist, dass wir neben kreativer Kompetenz auch wissenschaftlichen Sachverstand besitzen: Denn unsere Redakteur*innen sind ausgebildete Ingenieure, Natur-, Sozial oder Geisteswissenschaftler. So können wir mit unseren Kund*innen auf Augenhöhe kommunizieren und haben uns seit 2013 zu einem wichtigen Partner von Hochschulen, Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen entwickelt.

Im Zentrum unserer Arbeit steht Ihr Informationsziel – und danach richtet sich auch die Gestaltung des Films: Mal animiert, mal dokumentarisch, szenisch oder alles bunt gemischt. Wir finden für jedes Thema den richtigen Ansatz – das haben wir in über 250 Produktionen bewiesen und dabei auch Preise in Berlin, Cannes oder New York gewonnen.

Interesse, uns kennen zu lernen?

Unser Team

Daniela
Daniela

CEO & Head of Production

Constanze
Constanze

Head of Creation

Sabine
Sabine

Produktion

Louisa

Produktion

Till
Till

Motion Design

Anne
Anne

Motion Design

Magdalena
Magdalena

Redaktion

Christopher
Christopher

Redaktion

Iris
iris

Motion Design

Kathrin
Kathrin

Produktion

Stefan
stefan

Redaktion

Michael
Michael

Strategische Beratung & Gründer

Robin
Robin

Gesellschafter & Gründer

Warum wir gerne bei aha! Film arbeiten?

JOBS

Werde Teil des Teams von aha! film

01 Praktikant*in (m / w / d)

Praktikant*in (m / w / d) in Voll- oder Teilzeit!

Wir, die aha! film GmbH, sind eine Filmagentur und unser Herz schlägt für Bildung, Wissenschaft und Natur. Besonders wichtig dabei sind uns unsere Werte: Lernen, Experimentieren und Nachhaltigkeit.

Unser 1 7 köpfiges Team besteht aus Redakteur:innen, Filmemacher:innen und Vertriebler:innen mit Sitz in Augsburg. Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen und suchen immer junge, talentierte Mitarbeiter:innen die uns voller Tatendrang unterstützen.

Jetzt suchen wir Dich als unsere:n neue:n Praktikant:in in Voll- oder Teilzeit und bieten Dir einen kreativen Raum um praxisnah Deinen Erfahrungshorizont zu erweitern.

Du passt perfekt zu uns, wenn Du Dich in folgenden Aufgaben wiederfindest und mit uns wachsen möchtest.

  • Du hilfst beim Schnitt bzw. in der Animation von echten Kundenprojekten (Davinci Resolve, Adobe Creativ Cloud)
  • Du unterstützt die Postproduktion bei ihren Aufgaben (Erstellen von Untertiteln, Transkription von Sprechertexten, u.v.m.)
  • bei Drehs bist Du live vor Ort und packst kräftig mit an
  • Du stehst der Produktionsleitung bei ihrem Tagesgeschäft zur Seite
  • Du übernimmst kleine Aufgaben aus dem Bereich Officemanagement und Teamassistenz

Jetzt kommen wir zu dem, das Dich ausmacht:

  • Du bringst ein hohes Interesse an der Filmproduktion mit und hast im besten Fall bereits erste Erfahrungen in der Filmbranche gesammelt
  • Du bist ein zuverlässiger Team-Player
  • Du zeigst Eigeninitiative und kannst selbstständig arbeiten
  • Im Umgang mit Adobe Creativ Cloud und MS Office bist du geübt

Und zum Schluss noch, was Du von uns erwarten kannst:

  • Du arbeitest in einem jungen dynamischen Team, in einer freundschaftlichen Atmosphäre
  • eine Umgebung in der Du Dich individuell mit deinen Stärken einbringen kannst
  • dass wir Dich dort abholen, wo Du gerade stehst, um dich zu einer vielseitig einsetzbaren Arbeitskraft in der Filmbranche zu trainieren

Hast Du Dich in allen Punkten wiedergefunden oder bist unsicher, ob wirklich alles auf Dich zutrifft? Kein Problem, lass es uns gerne wissen!

Es muss bei uns nicht immer das klassische Anschreiben mit Lebenslauf sein, gerne kannst Du uns ein kurzes Video (max. 2 Minuten) oder 100 Wörter über Dich zukommen lassen.
Wir freuen uns auf Dich!

Dein Kontakt:
Daniela Drewke – info@aha-film.de

Noch Fragen?

FAQs